Gemeinde Kolbingen, zwischen Himmel und Höhle - Veranstaltungen

Service Links

Gemeinde Kolbingen

Das ganze Jahr ist etwas geboten 

Das Dorffest ist ein Publikumsmagnet
<<
1 / 2
>>

Die Kolbinger Vereine, die Kirchengemeinde, Schule und Gemeinde schaffen durch vielfältige Veranstaltungen und traditionelle Feste eine lebendige Atmosphäre im Dorf.

Die Veranstaltungen sind in der Mehrzweckhalle, im Dorfgemeinschaftshaus, im Kath. Gemeindehaus, dem Vereinsheim des SV oder im Festzelt. Ein Highlight ist das Dorffest auf dem Alois-Deufel-Platz in der Ortsmitte. 

Den Veranstaltungskalender sehen Sie bei "Downloads" rechts auf der roten Leiste.

 

Das diesjährige Dorffest fand am 26. und 27.07.2014 statt. Unser Dorffest hat seine Freunde und einen festen Besucherstamm. Dies wurde auch in diesem Jahr deutlich. Am Samstag hat das Fest noch unter dem sehr schlechten Wetter gelitten. Am Sonntag war Aufhellung angesagt. So hatten unsere Vereine doch alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste zu bewirten, welche hochklassige Blasmusik genießen konnten.Ein Volltreffer war bestimmt auch die Informationsmöglichkeit rund um die eMobilität. Getestet wurden die ausgestellten Produkte intensiv. Für Aussteller und Besucher ein absoluter Gewinn. Herzlichen Dank gilt allen Vereinsvorständen und allen Mitarbeitern der Vereine für die tatkräftige Arbeit an vielen Stellen. Stellvertretend für alle gilt ein besonderer Dank Herrn Kulturausschußvorsitzenden Hartmut Hipp und Dorffestkassier Manfred Mattes für vielfältige koordinierende und aktive Arbeit. Herr Gemeinderat Roger Denkinger hat den Bereich "e-Mobilität" verantwortet. In den Dank schließen wir auch Herrn Fronmeister Zoric ein. Ebenso Herrn Reiner Pabst für eine gute Pressearbeit. 

 

 

Einige Eindrücke von Fest 2010.

Die Bauerkapelle Mindersdorf verabschiedet sich bis zum Fest 2011 

2010 sorgte die Froschenkapelle aus Radolfzell für Stimmung

Unter den Linden auf dem Alois-Deufel-Platz ist eine besondere Atmosphäre